Die Voices

Danke für Ihr Interesse!

Wir sind ein Chor – fast vierzig Menschen, die sich wöchentlich darauf freuen, wieder miteinander singen zu können.

Gegründet wurden wir im Jahre 1985. Fast 20 Jahre lang leitete Andreas Kehl unseren Chor, der uns mit seinem Streben nach Präzision, Ausdruck und Qualität zu einem regional anerkannten Chor gemacht hat. Seit 2002 singen wir sehr erfolgreich mit unserem Chorleiter Andreas Mlynek, der uns musikalisch, in unserer Bühnenpräsenz und in unserem künstlerischen Anspruch erheblich weiterentwickelt hat. Und wir genießen den Luxus, dass uns unser Pianist Hanno Lotz bei allen Proben unterstützt, uns professionell und gekonnt begleitet und uns sein geschultes, aufmerksames Ohr schenkt.

Wir singen, was uns herausfordert und was uns Freude macht. Auf das Genre kommt es uns nicht primär an, dennoch hat sich mit der Zeit unser typisches Voices-Repertoire entwickelt. Wir singen zumeist in vielstimmigen Sätzen, suchen gerne den Rhythmus, die Abwechslung und wagen uns durchaus auch an Stücke im Stil der Close Harmony heran.

Unser Publikum ist uns wichtig, darum wählen wir unterhaltsame und abwechslungsreiche Stücke, die wir teilweise auch choreografisch untermalen, um ein interessantes Programm präsentieren zu können. Abgerundet werden unsere Konzerte mit hintersinnigen, lustigen oder auch informativen – aber immer kurzweiligen – Moderationen.

Interessierten Presse-Vertretern stehen hier noch weitergehende Informationen über die Entwicklung der Voices zur Verfügung.