keine Chorprobe (Osterferien 2.W)



Veranstaltungsort

keine Chorprobe

Datum & Zeit
Mittwoch, 15. April 2020
20:15 - 22:15

Kategorien




Ihr Lieben,

schweren Herzens müssen auch wir uns wohl dem allgegenwärtigen Vorgehen anschließen und die Proben (zunächst mal) bis nach den Osterferien aussetzen. Es ist schlicht und einfach nicht verantwortlich, hier anders zu handeln als alle anderen es tun (müssen). Wir müssen unsere Verantwortung hier ernst nehmen – auch wenn es vielen von Euch übertrieben vorkommt! Wenn man sich die Entscheidungen, die stündlich eintrudeln, so anschaut, kann man davon ausgehen, dass auch bei uns in den nächsten Tagen die Massnahmen noch weiter eskalieren.

Das Konzert im Oktober sagen wir zunächst noch nicht ab. Sollten wir dann nach Ostern wieder normal proben können, müssen wir bis zum Herbst eine maximal mögliche Probenanwesenheit und –disziplin zeigen. Und vielleicht finden wir auch kreative Möglichkeiten, verlorene Probenzeit wieder gutzumachen (Probenverlängerung, zusätzliche Extra-Probe). Jeder einzelne sollte darüber hinaus, soweit es in seinen Möglichkeiten steht, zum einen das Auswendiglernen der Stücke forcieren und zum anderen v.a. die schwierigen Stücke einfach öfter mal selbst singen. Wir haben ja zu vielem Übungsdateien oder zumindest Youtube Links zu genau der Chor-Version des Stückes, so dass man auch da mitsingen kann. Ziel: die Stücke auch in 5 Wochen noch nicht vergessen bzw. verlernt zu haben ;-).

Ich hoffe inständigst, dass wir alle gesund bleiben und uns möglichst bald wieder zum gemeinsamen, fröhlichen Singen treffen werden – leider ist aber „soziale Distanzierung“ das beste Instrument dazu L.

Wir stehen selbstverständlich via Mail, Extranet und WhatsApp in Kontakt J!

LG, Hajo